Service und Beratung

Wir zeigen Ihnen auf:
  • null

    wie sich Digitalisierung umsetzen lässt und welche Komponenten dazu notwendig sind – individuell und passgenau.

  • null

    wie die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Steuer­berater und Mandant sowie die täglichen Arbeitsabläufe intern in der Praxis funktionieren.

  • null

    wie administrative Prozesse der Mandanten vereinfacht werden und Sie im Gegenzug wertvolle (Beratungs-)Zeit gewinnen und dadurch Ihr Portfolio erweitern können.

Ist- und Potentialanalyse

Die Analyse besteht aus insgesamt 3 Modulen:

Modul 1

Bearbeitung eines Fragebogens zur technischen Ausstattung, Mitarbeiter­organigramm, Ablaufplanung.

Modul 2

Analysetag vor Ort, Durchführung durch Berufsträger, Aufnahme aller Bereiche der Kanzlei (Sekretariat / Verwaltung, Buchhaltung, Lohn, Steuererklärung und Jahresabschluss, ggf. Rechnungsschreibung / Kanzleiorganisation).

Modul 3

Erstellung eines ausführlichen Protokolls aufgeteilt in die verschiedenen Bereiche.

  • Zusätzliche Erstellung eines Maßnahmenplans

  • Strategiegespräch und weitere Umsetzungsplanung unter Einbeziehung von EDV-Partnern.

Weitere Angebote

Kanzleibesichtigung der Musterkanzlei RESITAX

Einblick in die Kanzlei und Live-Präsentation der Vorteile der digitalen Buchführung

  • null

    Showroom mit Digitalisierungslösung mit der Möglichkeit eigene Belege mitzubringen und zu scannen.

  • null

    Demonstration mit „echten Fällen“ und Belegen.

  • null

    Das Zusammenspiel der einzelnen Programmbereiche bei der Arbeit mit den Steuerprogrammen, Unternehmen online, DMS etc. wird anschaulich dargestellt.

Mitarbeiterschulung Unternehmen online in Ihrer Kanzlei
  • null

    Praktische Demonstration der einzelnen Programmbereiche in Unternehmen online (Stammdaten, Belege, Bank, Zahlungsverkehr, Auftragswesen,  Auswertungen, Freizeichnung online)

  • null

    Sichtweise der Mandanten und der Sachbearbeiter

  • null

    Praktische Demonstration der Über­nahme der Belege in Kanzlei-Rechnungswesen.

Revisionstag

Analog wie bei der Potentialanalyse, jedoch ohne ausführliche Protokollierung und ohne Maßnahmenplan. Der Kunde erhält die am Tag erstellten Screenshots mit kurzen Kommentaren.

Bestandskunden nutzen den Revisionstag gerne zu Review und Controlling der vereinbarten Prozesse. Ebenso werden Neuerungen, Tipps und Tricks vermittelt.

Mit System- und Lösungspartnern werden gemeinsam folgende Produkte angeboten:

  • null

    DIVA – digitaler Verwaltungsakt

  • null

    Dienstleistungspaket DATEV-Arbeitsplatzoptimierung

  • null

    Dienstleistungspaket DATEV – Meine Steuern

  • null

    Digitale Personalakte

  • null

    Einführung, Knigge, Schulung vor Ort

Mandantenabend
  • null

    Durchführung von Mandantenabenden zu verschiedenen Themen

  • null

    Durchführung durch Berufsträger bzw. Steuerberater/in